Wie letztens angekündigt geht es nun mal weiter mit der Küchenbeleuchtung. Es ist ja wirklich nicht zu fassen, dass man so viel Zeit für das Projekt verbratet, wie ich es tue, darum hier ein Update. Der Max7219 tut genau das, was er soll. Nach einigen frustrierenden Tests habe ich mir noch einmal die Spezifikation des Chips durchgelesen und bin darauf gestoßen, dass mir zwischen V+ und GND noch der 10µF Kondensator fehlt. Somit hat meine Schaltung immer ab einer bestimmten Anzahl LEDs die grätsche gemacht, aber nach dem ich den Kondensator eingebaut hatte lief alles reibungslos.
Die Verkabelung ist wie gesagt nur zum testen und wird später sauber aufgebaut. Da mein PC etwas von der Küche entfernt steht habe ich es mal auf dem Sofa aufgebaut und dort etwas rumgespielt. Sieht eigentlich ganz gut aus. Nun fehlt nur noch die Platine und die schlussendliche Verkabelung, dann kann es auch schon losgehen :).
Anbei noch ein paar aktuelle Bilder von meiner “Sofaentwicklung”. Der Rechte Teil der Küchenbeleuchtung ist noch mit der Schutzfolie überzogen, darum ist er so Türkis!